eben
wienzeugs
zusendung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 


am fenstertag ist die kassa mit einer aushilfe besetzt. eine junge frau hat gerade gezahlt, hebt ihr tablett auf, geht zu einem tisch, überlegt kurz und kommt wieder zurück.
frau: 'tschuldigung, da fehlt der apfelsaft auf der rechnung, den muss ich auch noch zahlen!
aushilfe: bist wohl katholisch erzogen, oder?
Fargo79 meinte am 24. Mai, 10:08:
die zeiten...
....als ehrlichkeit am längsten wehrte sind scheinbar vorbei...

wenn man den kellner im lokal auf so einen fehler hinweist bekommt man auch kein danke mehr... 
knutschflower meinte am 24. Mai, 10:16:
Ich geb's zu:
bin in dieser Hinsicht auch stock-ehrlich & stolz d'rauf. Auch wenn ich nicht katholisch erzogen wurde. 
questionmark meinte am 24. Mai, 11:10:
Wir sind nicht so ehrlich.
Wir schummeln immer das Ketchuppackerl bei der Kassa vorbei.
Ist halt der letzte Nervenkitzel dem wir uns aussetzen und natürlich nicht OK, aber 50Cent fürs Ketchup kann man auch nur in Österreich verlangen. 
rodaun antwortete am 24. Mai, 12:20:
hier wird man schief angeschaut, wenn man mehr als 5 servietten nimmt. und ich glaube es ist nicht aus liebe zum regenwald... 
Fargo79 antwortete am 25. Mai, 13:31:
naja....
....ihr habt wenigstens servietten! wir müssen uns die ketchupreste (die mehr kosten als das übrige essen wert ist) in die krawatten wischen...sorgt aber für recht peppige moderichtungen ;-) 
davus meinte am 25. Mai, 13:43:
immer wieder
nett hier vorbeizuschaun, das gibt einem als nicht-österreicher und derzeit-in-wien-hausender doch einen ganz anderen einblick. aber wo, wie, und wann erlebt man denn solche sachen, gut, ubahn gschichtln het ich auch welche zum erzähln, aber die vielfalt machts. ausserdem... wer machtn die tolln fotos u womit (bin am spekuliern mir eine digi zuzulegn, aber a bessre, net so a billigdings)
na, ebn nochmal a kompliment... u wann gibts des als buch? 
Fargo79 antwortete am 25. Mai, 13:50:
... u wann gibts des als buch?
naja du kannst ja den canon drucker connecten und das ganze selber drucken.
dann ein paar streifen hansaplast und fertig ist das erste selbstgebundene buch!
ist bestens geeigent um den neuen nachbarn mal was nettes zu schenken *gg* 
rodaun antwortete am 25. Mai, 15:44:
danke fürs lob!
die fotos machen wir mit einer sony cybershot f707, deren nachfolgemodelle (auch) sehr zu empfehlen sind.
ich nehme auch spenden entgegen um eine digitale spiegelreflex erstehen zu können...

und wehe ihr bastelt euch das buch selbst (und wenn empfehle ich das leukoplast sensitiv: das ist nämlich weiß!) 
davus antwortete am 25. Mai, 19:38:
jaaaa
die dsc 828 *lechz* hätt ich doch schon das geld dafür. bin grad bei ner unfreiwilligen diät, spar mir alles vom mund ab, um mir das 8mega-monster-ding kaufen zu können. und selbstgebastelt ist auch keine schlechte idee, auch wenns ein hp is, der drucker, mein ich.
und wegen spenden, HA! ich war schon bei der caritas, aber die haben für nen studenten auch nix übrig ;-)

p.s.
was zum henker ist leukoplast 
rodaun antwortete am 25. Mai, 20:25:
--> leukoplast 


 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
Listed on BlogShares